Lehren und Lernen mit Erwachsenen

Typ: Seminar
SWS: 4
Credit Points: k.A.

Diskussionsforum (4 Abonnenten)

SE "Lehren und Lernen mit Erwachsenen" von Frau Dr. Barbara Schröttner (0 Antwort)

Geschrieben von 03ramsba forum

Das Seminar "Lehren und Lernen mit Erwachsenen" war, wie auch andere Seminare von Frau Dr. Barbara Schröttner, sehr inspirirent und überaus wertvoll, insbesondere in der Auseinandersetzung mit pädagogischen Inhalten. Es hat mich motiviert mich intensiver mit Fragen des Lehrens und Lernens zu beschäftigen und wieder mal meine Überzeugung für das Masterstudium "Weiterbildung – Lebensbegleitende Bildung" bestärkt. Frau Dr. Barbara Schröttner versteht es in ihren Seminaren, durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Beteiligung der Studierenden, ein positives Lernklima zu schaffen, in welchem es möglich wird über sich selbst hinaus zu wachsen, neue Herausforderungen anzunehmen und wichtige Schritte im eigenen Lernprozess zu gehen. Durch die anregenden Inhalte, die lockere Atmosphäre und die intensive Unterstützung von Frau Dr. Barbara Schröttner, wurde das Seminar trotz seines "Pflichtcharakters" in jeder einzelnen Einheit zum Vergnügen und war insgesamt betrachtet für mich persönlich eine wahre Bereicherung.

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag im Diskussionsforum zu verfassen, musst du eingeloggt sein. Jetzt einloggen.