Werbung auf MeinProf
Auf den MeinProf-Portalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz können Sie zielgerichtet und kostengünstig Werbung schalten. Im Folgenden finden Sie Informationen zu Werbe- und Targeting-Möglichkeiten.
Mediadaten
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Kontakt
Für allgemeine Anfragen und Buchungen kontaktieren Sie bitte unsere Mediaberater oder
Telefon: +49-(0)30-20 239 249
Fax: +49-(0)30-20 239 249-9
E-Mail: werbung@meinprof.org
Werbeformate
Wir akzeptieren alle gängigen Werbeformate. Im Speziellen sind das:
- Superbanner / Leaderbord bis zu einer Größe von 728x90px
- Skyscraper und Wide Skyscraper bis zu 160x600px
- Die Kombination aus Leaderboard und Skyscraper (Hockeystick/Wallpaper)
- Rectangle bis zu 300x250px
Wir akzeptieren keine Pop-Ups oder Pop-Unders. Die Werbemittel können als Bilder (.jpg, .gif, .png) oder im Flashformat (.swf) zur Verfügung gestellt werden. Wir akzeptieren auch Videowerbung mit Autostartfunktion, solange nicht auch der Sound automatisch gestartet wird. Weitere Formate auf Anfrage.
Targetingmöglichkeiten für Display-Ads
Kampagnen und einzelne Banner können gezielt ausgesteuert werden, um Streuverluste und Kosten zu minimieren. Wir bieten Ihnen folgende Targetingmöglichkeiten:
- Kein Filter: Werbung auf allen Seiten von MeinProf
Für eine große Imagekampagne oder für Konsumgüterprodukte sind die gebotenen Filter wenig sinnvoll. Die Werbemittel werden stattdessen exklusiv für einen Zeitraum oder automatisch nach Umfang ausgesteuert auf allen Seiten des Portals angezeigt. - Bundesland/Region: Werbung in Regionen und auf regionalen Unterseiten
Werbung auf bestimmte Regionen einzuschränken ist sinnvoll, wenn ein Produkt nur dort vertrieben wird. Beispiele wären bestimmte Zeitungen oder Magazine oder Anbieter von Angeboten wie Diskotheken, Restaurants, Fitnessstudios und ähnliches mit einem eingeschränkten Einzugsgebiet. - Hochschule: Werbung an einzelnen Hochschulen
Die Ansprache ausgewählter Hochschulen ist im Personalmarketing nicht außergewöhnlich, allerdings bisher nicht online praktizierbar. Auf MeinProf können die bevorzugten Zielhochschulen für die Akquise von Absolventen genutzt werden. - Studienschwerpunkt: Werbung innerhalb bestimmter Studienrichtungen
Kampagnen können auf bestimmte Studienrichtungen fokussiert werden. So ist es möglich, nur Ingenieure, Mathematiker oder Juristen anzusprechen. Dies ist sinnvoll bei der Bewerbung spezieller Events für diese Studierendengruppen oder bei der Suche nach neuem Personal in bestimmten Schwerpunktbereichen.
Folgende Schwerpunkte stehen zur Verfügung: Architektur, Design und Gestaltung, Geisteswissenschaften, Geowissenschaften, Geschichtswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Kunst und Musik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Sport, Sprach- und Literaturwissenschaften, Theologie, Wirtschaftswissenschaften. - Kursinhalt: Werbung innerhalb bestimmter Kurse
Noch spezifischer als beim Schwerpunktfilter können Sie Banner nur auf den Seiten genau definierter Lehrveranstaltungen einblenden lassen. Beispielsweise dann, wenn Sie explizit Personen mit SAP-Erfahrung oder einem Projektmanagement-Schwerpunkt ansprechen möchten.
Die Filter lassen sich auch kombinieren. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele:
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie noch Fragen zum Targeting haben. Wir beraten Sie gerne.
Andere Werbemöglichkeiten
Umfragen
Wir bieten Ihnen an, unsere Nutzer zu unterschiedlichen Themen zu befragen. Für einen Festpreis stehen Ihnen verschiedene Fragetypen zur Verfügung. Außerdem können Sie wählen, ob Sie alle Nutzer des Portals, nur registrierte Nutzer, nur registrierte Studenten oder nur registrierte Dozenten befragen möchten. Gerne senden wir Ihnen mehr Informationen und das Fallbeispiel "Amazon-Fachbücher" zu.
Newsletter/Blog
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